BMD-Fachmesse 2015 - Ein voller Erfolg!

18. April 2015
BMD Heidelberg

Am 18.04.2015 fand im Rahmen des Gewerbe-Festivals wieder unsere BMD-Fachmesse auf unserem Betriebsgelände in Heidelberg-Wieblingen statt.  Das Wetter spielte mit und so folgten zahlreiche Kunden unserer Einladung. Unsere Mitarbeiter und die Aussteller unserer Partnerfirmen (ARCOMET Baukrane, KUBOTA Bagger, ATLAS Radlader, ATLAS COPCO Bautechnik, NORTON Diamanttechnik und GROSS FUNK Steuerungstechnik) informierten über aktuelle Trends und Neuentwicklungen.

Unter anderem wurde der neue ARCOMET Teleskop-Schnellmontagekran T33 Eco City vorgestellt, der vor allem mit seinem hohen Lastmoment und feinfühliger Steuerung überzeugen konnte. Die am Kran montierte GROSS - Funkfernsteuerung kann trotz der neuen frequenzgesteuerten Antriebe (nicht wie bei anderen im Markt befindlichen Kranen) problemlos getauscht werden. Übrigens ist der ARCOMET T33 Eco City der einzige Kran weltweit, der im Turm und im Ausleger teleskopiert werden kann.  

Ein weiteres Highlight war der neue HOLP 360° Drehantrieb. Kombiniert mit unserem KUBOTA Kompaktbagger KX080-4 (Verstellausleger-Version) wurde die Leistungsfähigkeit ausgiebig von vielen Kunden auf unserem Demo-Gelände getestet. Diesen kompakten Drehantrieb RotoTop® von HOLP gibt es jetzt auch schon für Minibagger am 1 to Einsatzgewicht.

Unsere Abteilung Aufbereitungstechnik präsentierte die BMD-Brecheranlage RA 700/6, das ZEMMLER Trommelsieb MS 1600 und die BMD Direkt-Siebanlage DS 28/3. Alle Maschinen waren in Aktion und überzeugten in Kombination von ihrer ausgereiften und robusten Technik.

Neben den vielen Neuheiten und technischen Informationen konnte man bei Toni`s Hähnchengrill  kulinarische Leckerbissen zu sich nehmen und im herrlichen Sonnenschein mit anderen Besuchern den Tag genießen.

Wir danken auf diesem Wege allen unseren Kunden für Ihren Besuch und den Austellern und Mitarbeitern für Ihre Unterstützung. Ein tolles Event, dass wir bestimmt bald wiederholen werden.